001 + 002 13 Das geheime Baby Outside the Box Serie: Story of Andi (Andi Mack)

  •  001 + 002
  • 13 
  • Das geheime Baby 
  • Outside the Box 
  • Serie: Story of Andi (Andi Mack)
  • Regie: Paul Hoen 
  • Drehbuch: Terri Minsky
  • Als Andi Mack ihren 13. Geburtstag feiert, bekommt sie einen Überraschungsbesuch von ihrer Schwester Bex, die ankündigt, dass sie mit ihren Eltern, Celia und Ham, zurückziehen wird. Andi ist begeistert von den Neuigkeiten und möchte wissen, was Bex vorhat. Bex teilt Andi ihre Erinnerungen mit, doch bevor sie es tut, warnt Celia sie vor den Geheimnissen, die Andi nicht wissen will. Bex entdeckt später, dass Andi von einem Jungen namens Jonah Beck fasziniert ist und arrangiert, sie bei sich zu haben, was eine Frisbee-Stunde mit ihm einschließt. Jonah erkennt, wie gut Andi ist und möchte, dass sie sich dem Frisbee-Team in der Schule anschliesst, aber als sie entscheidet, ob sie das tut, entdeckt sie, dass er eine Freundin namens Amber hat. Da sie sich gedemütigt fühlt, ist Andi sauer auf Bex, die ihr sagt, dass es okay ist, nicht perfekt zu sein. Andi fühlt sich besser, nachdem Jona sie beschrieben hat. In der Zwischenzeit, gegen Celias Warnung, zeigt Bex Andi ein Bild, das tief in ihrer Schachtel versteckt ist und Andi als ein Baby zeigt und Bex sie hält; Andi erfährt die Wahrheit über ihre Schwester, die wirklich ihre Mutter ist. Das macht Celia und Ham wütend, aber sie wissen, dass sie sich mit dieser Offenbarung arrangieren müssen. Nachdem sie sich Zeit genommen hat, diese enorme Veränderung in ihrem Leben zu verarbeiten, wird Andi schließlich neugierig, wer ihr Vater ist, aber Bex ist noch nicht bereit, es ihr zu sagen. Es fordert Andi auf, die Schachtel zu nehmen, um zu sehen, ob das Bild ihres Vaters darin ist.
  • Andi erzählt ihren Freunden, Cyrus und Buffy, dass sie sich dem Jonas-Frisbee-Team angeschlossen hat, aber sie hat ihnen noch nichts von der wichtigeren, lebensverändernden Entdeckung über sie und Bex erzählt. Während sie mit Andi in ihrer Hütte hängen, stoßen Cyrus und Buffy auf das Bild von Bex mit dem neugeborenen Andi, was zu dem Schluss kommt, dass Bex ein "geheimes Baby" hat, aber nicht weiß, dass Baby Andi ist. In der Zwischenzeit versucht Bex beim Abendessen zu passen, als Andi, Celia und Ham während des Essens ein Gedächtnisspiel spielen. Andi versucht Jonas zu beeindrucken, indem er ihm ein Armband gibt, das sie gemacht hat, eine Geste, die Amber ärgert, als sie die beiden zusammen sieht. Später, als Cyrus und Buffy weiterhin über das geheime Baby reden, verrät Andi ihnen, dass sie das geheime Baby ist, während sie ihnen erzählt, dass Amber das Armband trägt, das sie Jonah gegeben hat. Andi und Amber starren sich mehrere Minuten lang an und lenken die Aufmerksamkeit von dem geheimen Babygespräch ab. Cyrus und Buffy kommen schließlich zu Andis Enthüllung zurück und haben ein paar Fragen dazu.
  • Gaststars : Stoney Westmoreland als Ham, Emily Skinner als Amber, Anson Bagley als Gus
  • Hinweis : Disney Channel hat diese Episoden im Rahmen einer Sonderfolge mit dem Titel "Tomorrow Starts Today" ("Morgen beginnt heute") uraufgeführt, aber anschließend wurden sie als separate Episoden in normaler Länge mit dem Titel "13" und "Outside the Box" ausgestrahlt.

  • Hauptpersonen

    Rollenname Schauspieler Folgen Synchronsprecher
    Andi Mack Peyton Elizabeth Lee 1.01– Jodie Blank
    Rebecca „Bex“ Mack Lilan Bowden 1.01– Sonja Tièschky
    Celia Mack Lauren Tom 1.01– Silke Matthias
    Cyrus Goodman Joshua Rush 1.01–
    Buffy Driscoll Sofia Wylie 1.01– Derya Flechtner
    Jonah Beck Asher Angel 1.01– Christian Zeiger

    Nebenpersonen

    Rollenname Schauspieler Folgen Synchronsprecher
    Henry „Ham“ Mack Stoney Westmoreland 1.01– Sven Brieger
    Amber Emily Skinner 1.01–
    Gus Anson Bagley 1.02–
    Brittany Chelsea T. Zhang 1.03–
    Marty Garren Stitt 1.04–
    Iris Molly Jackson 1.05–
    Bowie Quinn Trent Garrett 1.06–
    Dr. Metcalf Oliver Vaquer 1.11–

     

  • Andi's family life is thrown for a loop when her big sister, the freewheeling Bex, returns home on the eve of her 13th birthday. It begins with Bex arranging for Andi to train for Ultimate Frisbee with...