Keiner schlägt den Biebs Nobody Beats the Biebs Serie: Atlanta

  •  Keiner schlägt den Biebs
  •  Nobody Beats the Biebs
  • Serie: Atlanta
  • Regie: Hiro Murai
  • Drehbuch: Donald Glover
  •  Paper Boi nimmt an einem Basketballspiel mit Prominenten teil, um Geld für Jugendliche zu sammeln, gerät jedoch mit einem berühmten Hip-Hop-Künstler aneinander. Während seiner Schießübungen gerät Darius in Schwierigkeiten. 

Atlanta ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von Donald Glover entwickelt wurde.



Der Alleingänger Earnest „Earn“ Marks lebt, nachdem er sein Studium an der Elite-Universität Princeton abgebrochen hat, ziellos in den Tag hinein und kehrt in seine Heimatstadt Atlanta zurück. Er hält sich mit Mindestlohnjobs über Wasser, um die Miete zu zahlen, seine Tochter auf eine anständige Schule schicken und deren Mutter, seine Dauerfreundin Van, ab und zu in ein Restaurant einladen zu können. Bald wird Earn in Atlanta zum Manager seines Cousins Alfred Miles, der sich als Rapper Paper Boi nennt und dem ein Überraschungshit gelungen ist, weshalb er auf dem besten Weg ist, eine Karriere zu starten. Alfred ist ein gemütlicher Typ, der dem Ruhm skeptisch begegnet und lieber bekifft auf der Couch liegt, als in Nachtclubs mit leicht bekleideten Mädchen zu feiern. Darius wird zur rechten Hand von Alfred und arbeitet gemeinsam mit ihm an der Musik.

Hauptdarsteller

Schauspieler Rolle Hauptrolle
(Folgen)
Synchronsprecher
Donald Glover Earnest 'Earn' Marks 1.01– Leonhard Mahlich
Brian Tyree Henry Alfred 'Paper Boi' Miles 1.01– Jan-David Rönfeldt
Keith Stanfield Darius 1.01– Arne Stephan
Zazie Beetz Vanessa 1.01– Magdalena Turba
Harold House Moore Swiff 1.01– Tobias Schmidt

Nebenfiguren

Schauspieler Rolle Nebenrolle
(Folgen)
Synchronsprecher
Cranston Johnson Deshawn 1.04, 1.08 Marios Gavrilis
Emmett Hunter Stranger 1.01, 1.07 Oliver Feld
Rick Holmes Craig Allen 1.08, 1.09
Ashley John Chick 1.08, 1.09
Terri Abney Krista 1.05, 1.10




Bildcredits: 

Donald Glover (2015)  Von NASA/Bill Ingalls - https://www.flickr.com/photos/nasahqphoto/20716556524/, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=43180641

Keith Stanfield bei der Comic-Con in San Diego (2017) Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=61286074

 Zazie Beetz - By Photo by Stephanie Moreno/Grady College of Journalism and Mass Communications for Peabody Awards/University of Georgia - https://www.flickr.com/photos/peabodyawards/34861112521/in/album-72157684169511286/, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=59423318