Die Frau am Strand Woman on the Beach Serientitel: Magnum

Tom Selleck als Magnum
bei Dreharbeiten,  1984
  • Rick falls in love with a beautiful woman he met on the beach. The woman, however, turns out to have been murdered forty years prior. Magnum must investigate the case and prove that Rick isn't seeing a ghost, while tracking down the woman's killer.

Besetzung
  •     Tom Selleck:
    Thomas Sullivan Magnum IV
  •     John Hillerman:
    Jonathan Quayle Higgins III
  •     Roger E. Mosley:
    Theodore Calvin (T.C.)
  •     Larry Manetti:
    Orville Wilbur Rick Wright III
  •     Kathleen Lloyd:
    Carol Baldwin
  •     Jeff MacKay:
    Lt. Mac Reynolds (bis Folge 3.1)/
    Jim Bonic (ab Staffel 5)

  •  Tom Selleck war von Steven Spielberg für die Besetzung der Rolle des Indiana Jones vorgesehen. Wegen eines bereits bestehenden Vertrages für die Serie Magnum kam es jedoch nicht dazu. In Folge 8.10 („The Legend of the lost Art“) schlüpft er dennoch kurz in dessen Rolle: Mit Hut und Peitsche macht er sich auf Wunsch von Higgins auf die Suche nach einer alten Schriftrolle.
  •     Thomas Magnum trinkt gerne Bier, häufig „Düsseldorfer Alt“ (7.18: „nur aus der Flasche“, 8.3: „mit langem Hals“, 8.13: „Ein Düsseldorfer Alt bitte“). Das ist keine Laune der deutschen Synchronisation, man kann es in der englischen Fassung ebenfalls hören.

Die Frau am Strand     Woman on the Beach


Serientitel: Magnum

  • Lisa Page recherchiert für ein Buch über die High Society Honolulus der 1940er Jahre. Dabei stößt sie auf das mysteriöse Verschwinden einer Frau aus der Familie Clifford im Jahr 1945. War es Mord? Magnum wird auf die Sache aufmerksam, nachdem er von Rick gebeten wurde, eine Frau zu suchen in die er sich bei einem nächtlichen Strandspaziergang Hals über Kopf verliebt hat. Tatsächlich stoßen Rick, T.C. und Magnum bei Grabungen auf dem verlassenen, von Gestrüpp überwucherten Anwesen der Cliffords auf menschliche Überreste.
    Anmerkungen: Joseph, der als Hausmeister das Anwesen der Ciffords beaufsichtigt, erzählt bei seinem Zusammentreffen mit Magnum, er würde seit 1938, seit dem Anschluss Österreichs für die Cliffords arbeiten. Diese Anspielung kommt in der ARD-Synchronfassung aus dem Jahr 1984 nicht vor. In der englischen Originalfassung spricht Joseph die Wörter „1938“ und „Anschluss“ auf deutsch aus.
    Alternativtitel (RTL): Sarahs Rückkehr (17. Okt. 1996)
  •  Production
    Executive producer(s) Donald P. Bellisario
    Glen A. Larson
    Tom Selleck
    Producer(s) Tom Greene
    Location(s) Oʻahu, Hawaii
    Honolulu, Hawaii
    Waimanalo Beach, Hawaii
    Running time 48 min. 
    Production company(s) Belisarius Productions
    Glen A. Larson Productions
    Distributor Universal Television (original)
    NBCUniversal Television Distribution (current)
    Release
    Original network CBS
    Picture format Original Broadcast:
    4:3 480i (SDTV)
    Remastered:
    4:3 1080i (HDTV)


Bildcredit: „Magnum scene“ von photo by Alan Light. Lizenziert unter CC BY 2.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Magnum_scene.jpg#/media/File:Magnum_scene.jpg

  Text und Infos: Provided under CC BY-SA 3.0