Tod auf Probe Skin Deep Serientitel: Magnum

Tom Selleck als Magnum
bei Dreharbeiten,  1984
Besetzung
  •     Tom Selleck:
    Thomas Sullivan Magnum IV
  •     John Hillerman:
    Jonathan Quayle Higgins III
  •     Roger E. Mosley:
    Theodore Calvin (T.C.)
  •     Larry Manetti:
    Orville Wilbur Rick Wright III
  •     Kathleen Lloyd:
    Carol Baldwin
  •     Jeff MacKay:
    Lt. Mac Reynolds (bis Folge 3.1)/
    Jim Bonic (ab Staffel 5)

  •  Tom Selleck war von Steven Spielberg für die Besetzung der Rolle des Indiana Jones vorgesehen. Wegen eines bereits bestehenden Vertrages für die Serie Magnum kam es jedoch nicht dazu. In Folge 8.10 („The Legend of the lost Art“) schlüpft er dennoch kurz in dessen Rolle: Mit Hut und Peitsche macht er sich auf Wunsch von Higgins auf die Suche nach einer alten Schriftrolle.
  •     Thomas Magnum trinkt gerne Bier, häufig „Düsseldorfer Alt“ (7.18: „nur aus der Flasche“, 8.3: „mit langem Hals“, 8.13: „Ein Düsseldorfer Alt bitte“). Das ist keine Laune der deutschen Synchronisation, man kann es in der englischen Fassung ebenfalls hören.
Tod auf Probe     Skin Deep

Serientitel: Magnum

Hat die erfolgreiche Schauspielerin Erin Wolfe tatsächlich Selbstmord begangen? Für die Polizei, die Wolfe mit starken Gesichtsverletzungen, verursacht durch einen Schrotflintenschuss, in ihrem Haus tot auffindet, ist der Fall klar - auch wenn die Identifizierung aufgrund der Schwere der Verletzung nicht eindeutig möglich ist. Ihr Entdecker und Ex-Liebhaber David Norman will das jedoch nicht glauben und bittet Magnum um Mithilfe. Der stellt schnell fest, dass es in diesem Fall eine Menge Ungereimtheiten gibt.
Anmerkungen:Der Schauspieler Ian McShane ist hier als Bösewicht zu sehen, eine Rolle, die er im weiteren Verlauf seiner Karriere in Filmen wie Sexy Beast, Die Säulen der Erde oder Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten immer wieder einnahm.
Alternativtitel (RTL): Der gespielte Tod (4. Juli 1996)

Bildcredit: „Magnum scene“ von photo by Alan Light. Lizenziert unter CC BY 2.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Magnum_scene.jpg#/media/File:Magnum_scene.jpg

  Text und Infos: Provided under CC BY-SA 3.0