Das Geheimnis von Delta Eins Missing in Action Serientitel: Magnum

Tom Selleck als Magnum
bei Dreharbeiten,  1984
Besetzung
  •     Tom Selleck:
    Thomas Sullivan Magnum IV
  •     John Hillerman:
    Jonathan Quayle Higgins III
  •     Roger E. Mosley:
    Theodore Calvin (T.C.)
  •     Larry Manetti:
    Orville Wilbur Rick Wright III
  •     Kathleen Lloyd:
    Carol Baldwin
  •     Jeff MacKay:
    Lt. Mac Reynolds (bis Folge 3.1)/
    Jim Bonic (ab Staffel 5)

  •  Tom Selleck war von Steven Spielberg für die Besetzung der Rolle des Indiana Jones vorgesehen. Wegen eines bereits bestehenden Vertrages für die Serie Magnum kam es jedoch nicht dazu. In Folge 8.10 („The Legend of the lost Art“) schlüpft er dennoch kurz in dessen Rolle: Mit Hut und Peitsche macht er sich auf Wunsch von Higgins auf die Suche nach einer alten Schriftrolle.
  •     Thomas Magnum trinkt gerne Bier, häufig „Düsseldorfer Alt“ (7.18: „nur aus der Flasche“, 8.3: „mit langem Hals“, 8.13: „Ein Düsseldorfer Alt bitte“). Das ist keine Laune der deutschen Synchronisation, man kann es in der englischen Fassung ebenfalls hören.
Das Geheimnis von Delta Eins     Missing in Action

Serientitel: Magnum

Magnum lernt Laura kennen, die von Visionen ihres Freundes und Liebhabers Eric geplagt wird, der seit dem Vietnamkrieg alt vermisst gilt. In ihren Visionen, sieht sie Eric noch am Leben und dass er auf Hawaii zu finden sei. Sie hat aber auch dessen Tod vor Augen. Eric, der tatsächlich lebt und seit dem Krieg als Agent arbeitet, befindet sich aktuell auf Hawaii, um seinen Vorgesetzten „Delta-Eins“ zu treffen. Dieser leitet die Abteilung Delta, eine Tarnorganisation innerhalb der Navy, die laut Magnum alle Schmutzarbeiten erledigt. Es stellt sich heraus dass der Leiter dieser Organisation Eric nur treffen will um ihn zu töten, da er ihn für einen Doppelagenten hält. Magnum versucht nun zu verhindern, dass sich Lauras Todesvisionen bewahrheiten.
Alternativtitel (RTL): Im Kampf verschollen (25. Juli 1996)

Bildcredit: „Magnum scene“ von photo by Alan Light. Lizenziert unter CC BY 2.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Magnum_scene.jpg#/media/File:Magnum_scene.jpg

  Text und Infos: Provided under CC BY-SA 3.0